Das lange Warten hat sich gelohnt: Seit dem 02. Dezember ist das Survival-Horrorspiel The Callisto Protocol erhältlich und liefert …
Source Link
Support Techcratic
If you find value in Techcratic’s insights and articles, consider supporting us with Bitcoin. Your support helps me, as a solo operator, continue delivering high-quality content while managing all the technical aspects, from server maintenance to blog writing, future updates, and improvements. Support Innovation! Thank you.
Bitcoin Address:
bc1qlszw7elx2qahjwvaryh0tkgg8y68enw30gpvge
Please verify this address before sending funds.
Bitcoin QR Code
Simply scan the QR code below to support Techcratic.
Please read the Privacy and Security Disclaimer on how Techcratic handles your support.
Disclaimer: As an Amazon Associate, Techcratic may earn from qualifying purchases.
Niemand entthront Dead Space!
Also das Dead Space Remake wird nicht entthront
The Callisto Protocol 2 kommt hoffe ich auch raus
Selbst nach einem Jahr kann ich immer noch nicht fassen, wie viel Zucker diesem Spiel in den verlängerten Rücken geblasen wurde. In so ziemlich jeder Disziplin versagt dieses Spiel auf ganzer Länge, auch losgelöst vom obligatorischen Vergleich zu Dead Space.
Keine Ahnung, was euch damals geritten hat, aber diese Review war der Anfang vom Ende für mich. Subjektivität schon und gut, davor ist kein Reviewer gefeit. Aber so viele Misstände in Sachem Game Design einfach wegzureden ist als eines der letzten ernst zu nehmenden Review-Formate absolut inakzeptabel.
Keine Ahnung, ob das Video ernst gemeint ist – ich hoffe auf Satire, die ich nicht verstanden habe.
Ich mein jeder hat seine eigene Meinung. Aber manchmal ist diese auch einfach Falsch xD
Nach 3 Stunden gefällt mir das Spiel sehr gut, allerdings ist es auf normal etwas zu leicht für mich. Hoffe, man kann den Schwierigkeitsgrad noch im Spiel ändern.
Das ist der Grund, warum man euch gekauften H00ren einfach nichts glauben kann..
Die zappelige Kamera ist ja fürchterlich insbesondere bei schneller Action….
Dead Space entthront ?
Liebes Team: Bitte lesen.
Ich möchte keinem seine Autorität als Spielreviewer abnehmen, vor allem weil dort auch was subjektives dazu gehört. Dem Spiel jedoch eine 9 zu geben ist für mich als Horrorliebhaber nicht nur unglaublich, sondern auch fast schon frech.
Das Spiel leidet unter einem schwachen Kampfsystem, schwacher Abwechslung, schwachem Leveldesign, gamedesign, vorhersehbarer Story und so vielem mehr.
*Spoiler, ich werde kennzeichnen, wenn die Spoiler aufhören*
Es hat die typische „geheime böse Firma steckt hinter all dem“ Geschichte mit dem typischen und tausend mal gesehenem „ich will der Menschheit helfen indem ich böses tue und sie besser mache“ Bösewichten, wie man ihn zuletzt auch in Guardians of the Galaxy 3 gesehen hat. Es ist praktisch der selbe Bösewicht. Er will das virus nutzen, um aus dem Menschen etwas stärkeres zu machen. Etwas viel stärkeres. Der „nächste Schritt der menschlichen Evolution“. Jaja. Kennt man.
Ach ja und es gibt diesen geheimen Rat voll von gold maskierten breskis wie es auch schon Batman und zuletzt Squid game hatten.
*Spoiler Ende*
Dir Charaktere sind Flach. Jakob ist zwar ganz cool, aber der Rest hat nur 2-3 Charactertraits
Dani zum Beispiel hat die Charactertraits
•Badass
•Frau
•Asiatisch
Das wars. Sie ist der typische 0815 starke weibliche Charakter der dem männlichen Hauptcharakter alle 10 Sekunden sagt er soll die Klappe halten, bis sie ihn plötzlich anfängt zu mögen (aus welchen Gründen auch immer). An viel mehr Charaktere kann ich mich auch nicht mehr erinnern, es gab gegen Ende eine Wissenschaftlerin, die 1 zu 1, ich meine damit wirklich 1 zu 1, einfach nur Anette Birkin aus dem Resident Evil 2 Remake verkörpert hat.
Also Storytechnisch gibts schonmal nichts zu erwarten, esseiden du hast endlos tiefe Standarts (oder noch nie irgendeine Form von Unterhaltungsmedium konsumiert)
Gameplay Technisch… Ja gut
Ne
Einfach ne. Es gibt irgendwie 4-5 Gegnertypen im ganzen Spiel, zumindest sich visuell unterscheidende, die spielen sich aber fast alle gleich. Ausweichen, schlagen, ausweichen, schlagen, abschießen bevor er mutiert. Es gibt noch 2 quicktime event Gegner die so ekelhaft und unsichtbar platziert sind, dass es fast so wirkt, als würden sie wollen das wir Schaden kassieren. Generell verändert sich das Gameplay im Spiel nicht großartig. Die Waffen haben nie etwas besonderes an sich, sie schießen nur anders (aber die ultimativ diabolisch teuren Verbesserungen sind cool I guess. Zielsuchende Kugeln? Why the hell not?… Falls du das Geld dafür zusammenkriegst. Die Verbesserungen und die Coins die man kriegt sind so unglaublich schlecht gebalanced, dass du 2 und halb Spieldurchläufe bräuchtest, um alle Upgrades zu bekommen) aber ansonsten könnte man mit genug Munition auch einfach bei der Revolver bleiben. Die Gebiete haste auch schon in zich tausend Spielen und Filmen gesehen. Darauf werde ich nicht eingehen. Denkt euch die typischsten Horrorgebiete aus die in Spielen vorkommen könnten, es ist wahrscheinlich auch in dem Spiel.
Apropos, genug Munition hat man übrigens auch so ziemlich immer. Wenn du einen Gegner abgeschossen hast, kriegst du meistens mehr Munition beim Looten wieder zurück als du verschossen hast. Ich hatte nur komplett am Ende etwas Munitions-mangel, aber selbst dort hab ich sorgenlos durch geballert. Den Rest des Spieles habe ich es einfach nur bereut meine Survival Horror Gewohnheiten rauszulassen, (also Munition sparen weil Munition EIGENTLICH Mangelware sein sollte), weil mein Inventar ständig viel zu voll war. Man hat aber auch irgendwie 6 verschiedene Waffen und nur 12 freie Slots. Dazu kommt dann noch Heal und Sachen zum verkaufen, damit du dir diese scheiß teuren Verbesserungen holen kannst.
So. Noch zu bemerken ist dieser ekelhafte Drang dazu, möglichst cinematisch und realistisch zu sein. Jakob braucht für jede einzelne Bewegung wirklich unglaublich lange. Das ist fast so, als würde man red dead redemption 2 spielen, nur, dass man konstant in super engen Räumen festhängt und sich mit diesem super lahmen Kampfsystem gegen teilweise 5 Gegner auf einmal behaupten muss. Man kann nicht selbstständig umfixieren. Kämpfen gegen Horden ist eine Qual.
Die meiste Zeit des spieles werdet ihr durch Schächte kriechen oder euch durch enge Wandrisse quetschen weil… Cinematic 😮 und die Bosse… Existieren nicht. Also doch, ein Typ der groß ist, dich one hit macht und 2 Köpfe hat, das wars aber auch. Der ist aber auch so ziemlich ungefährlich, weil der echt lahm schlägt und du eigentlich nur den Stick nach links oder rechts halten musst, um ihm auszuweichen. Kein Timing. Immer die selben Angriffe. Langweilig. Ausweichen, schießen, ausweichen, schießen. Das war der Boss. Den mochten sie btw so sehr, dass sie den selben Boss in den nächsten 3 Spielstunden noch 3 weitere male eingebaut haben.
Der Endboss war btw eine Bodenlose Frechheit will ich einfach mal erwähnt haben. Der ist zwar auch lahm, macht aber one hit und spuckt dich mit Gift an. Dieser Angriff ist basically unausweichbar, weil das Gift in alle Richtungen fliegt und Jakob zu lahm ist sich im richtigen Moment zu ducken. Und dann kommen noch diese explodierenden Krabbelfiecher dazu. Das letzte Kapitel war sowieso schon frech. Alle 2 Meter ein Gegner, und dann noch dieser Boss, der wahrscheinlich der schlecht-designteste (ich weiß das Wort gibts nd) Boss ist den ich jemals besiegen musste. Unglaublich frech.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dem Spiel eine 9/10 gibt und es das Horrorspiel des Jahres nennt, ohne dafür bezahlt zu werden, weil es keinen einzigen Grund gibt, dieses Spiel überhaupt besser als den Durchschnitt zu bewerten. Es ist der pure Durchschnitt. Die Definition davon. Langweilig geschrieben, vorhersehbar.
Zwar gut gemacht und tolle Grafik, die Audio ist auch hammer, aber das reicht einfach nicht. Das Gameplay ist schrecklich designed und… Ach ich habe einfach keine Worte für die Mittelmäßigkeit dieses Spieles. Falls das tatsächlich deine Meinung ist, respektiere ich sie, verstehen kann ich sie jedoch keines Falls.
So lustig wie die Leute hier meinen das Spiel sei super.
Das Spiel ist Bullshit.
Und das schreibe ich so, weil ich mich auf das Spiel so unglaublich gefreut habe.
Schaut euch die Review von Kvid an. Bringt es auf den Punkt und ist unglaublich lustig.
Nach der Review werde ich es nicht Spielen. So schade. 😢
Schluss letztendlich ist es echt zimmlich verschwendet das Potenzial … Gerade msl die Mods und cheats verwandeln das game zu eine halbwegs passablen Shooter ohne wirklichen Anspruch… Zum schnetzeln ganz gut .. so ein bisschen wie in last of us 2 ..endgame durch ..und sanneinfach schnell Modis rein und bisschen rum Schlachten in Gegner reichen Missionen.
Ich hab dem Entwickler geschrieben das der dich diese mods gerne als nextes Update einfügen darf als optionale Einstellungen (god Mode/unendlich Munition/kein nachladen/Credits etc)… Wer würde so auch nochmal eine runde drehen ? Schreibt gern auch an die Entwickler vl geht ja was .. sonst muss ich sagen gerade nach dem dlc ende jetz und dieser echt hingerozten Gameplay Fortführung. Verstaubt das gute teil nur im Schrank oder wird halt bei Gamestop verscherbelt für nen Döner ..
Und ich meine ich liebe SPACE HORROR!!!! Und die welt is an sich gut.. ware schade wenn jetz schon schkuss wäre .
Das spiel ist einfach dermaßen schlecht das schon die Erwähnung mit dead space in einem Satz, eine beleidigung für dead space ist.
Callisto Protocol überhaupt im selben Satz zu erwähnen wie Dead Space sollte ein Verbrechen sein 😀
Ne Spaß bei Seite. Gestern Mal dazu gekommen es endlich durch zu spielen. Kann diese Lobeshymne leider gar nicht nachvollziehen. Das Spiel ist extrem eintönig und biete neben Kämpfen keine Abwechslung im Gameplay.
Grusel kommt leider auch keiner auf, da den Entwicklern neben Jumpscares leider gar nichts eingefallen ist um eine gruselige Atmosphäre zu erzeugen. Das hängt auch eng damit zusammen, dass die Gegener so gut wie keine Bedrohung darstellen. Das nimmt extrem viel des Angstgefühls. Am schlimmsten sind dabei die Gegener die mit den Klickern aus Last of us zu vergleichen sind. Diese lassen sich so unfassbar leicht ausschalten, dass das ganze Level "unten" zu einer absolut simplen und langweiligen Angelegenheit macht.
Die Story ist absolut nicht nennenswert. Ich habe hier wirklich nichts auch nur ansatzweise interessantes oder neues gefunden, was man nicht schon unzählige Male woanders gesehen hat. Schade, weil ich wenigstens hier auf Punkte gehofft hatte.
Was aber lobend zu sagen ist, ist das es wirklich sehr sehr gut aussieht. Da kann man nicht meckern. Aber Technik alleine macht noch kein gutes Spiel.
Schade. Für mich eine der größten Enttäuschungen des Jahres :-/
Schön das mal Lob verteilt wird das Spiel wurde bisher nur zerrissen (was ich nach 75-80% Spielzeit nicht verstehe)
Es ist nicht sehr gruselig das kann dem Spiel nachdem es als solches angepriesen wurde schon anprangern aber ansonsten ist es ein sehr gutes bis gutes Spiel von mir eine klare Empfehlung als Alternative zu Dead Space oder ähnliches 👍🏻
dead space kann man nicht entthronen! und das dead space remake lässt das spiel hier eher wie ein b movie ausehen. aber es macht trotzdem spaß.
Das Spiel ist so schlecht!
The Callisto Protocol hat mir durchaus Spaß gemacht, und ja es ist "anders" als Dead Space. Besser ist es jedoch definitiv nicht. Für meinen Geschmack ist das Spiel zu kurz geraten, und auch was Gegnervielfalt und Leveldesign angeht hat Dead Space klar die Nase vorn. Die Atmosphäre ist wirklich auf sehr hohem Niveau, und der eigentliche Star des Spiels. Ich empfehle das Game dennoch allen Liebhabern von Sci-fi Survival Horror, jedoch nicht zu einem Preis über 40 – 50 €!
Aua, also vom Thron stößt es Dead Space meiner Meinung nach jetzt eher nicht, es ist eher das Dead Space Des kleinen Mannes, wenn überhaupt. Aber jeder, wie er mag.
Horror Spiel des Jahres???Das hier ist die dümmste Review die Ich zu dem Spiel gesehen habe.
Das Spiel ist absolut undurchdachte Scheiße mit einem selten dämlichen Nahkampfsystem und der größte Witz ist ja wohl der Horror🤣🤣🤣Also ich meine welcher Horror???Es ist ein pures Actionspiel mit jeder Menge Gore und Splattereffekten und kein bisschen mehr.Die Gegner sind immer gleich und dann wird 4!!! Mal der selbe Miniboss verwurstet.
Sound ist echt geil das ist dann aber auch das Beste neben der Grafik.
FAZIT!
Der Typ hier labert den größten Scheiß der Videospielgeschichte!!!
Das Dead Space Remake wird Callisto protocol das Klo runterspülen den da gehört es hin!
Ich finde es toll dass ihr das Spiel verstanden habt! ⭐️
Wenn man das kampfsystem versteht, hat man sofort Lust es zu wiederholen.
Die Atmosphäre ist dann überragend. Beim ersten Durchlauf ist man der Pilot der keine Ahnung hat was vor sich geht aber beim 2. Durchgang hat man sowas schon mal durchgemacht. Und man kann dann schon sehr offensiv und mit Nahkampf arbeiten.
Besser als Deadspace ? Außer einer schönen Grafik hat das Spiel leider nicht viel zu bieten. (ausgenommen Feuer und Flammen, die wirken wie bei Metal gear solid auf der PS1) Vermutlich profitiert man von der Publicity, wenn man krampfhaft versucht ein wirklich schlechtes Spiel in ein gutes Licht zu rücken. Schaut euch lieber andere Reviews an.
Nicht mehr als eine billige DS Kopie!
PC games testet das spiel auf der PS5. finde den fehler ^^
Komisch, fast alle sagen, dass das Spiel nicht gruselig ist. Außerdem war Dead Space nie auf dem Trohn. 😛
Na sowas, endlich mal ein positives Review zu diesem Spiel! Ich finde es klasse 👍
für mich hat dieses Spiel keine Highlights. Bin im letzten Kapitel und es "plätschert" so vor sich hin. Es wurde sehr viel Potenzial verschenkt.
Bin so was enttäuscht von diesem game… Finde es überhaupt nicht gruselig… Und irgendwie langweilig.. An dead Space kommt es überhaupt nicht ran… Hab mich so gefreut bin ent enttäuscht
Die Handlung ist sehr schön. Ganze unheimliche Atmosphäre aber leider zu Action Lastig wie im Dead Space 3.
So geht Horror aufjeden fall nicht xD viel zu wenige und uninteressante, keine abwechslungsreichen gebiete und mutanten. es kommt gefühlt 20 mal im game genau der selbe jumpscare. entweder beim truhe öffnen oder kommt aus so nem wurmei. Die ersten 2 male hab ich mich erschreckt und für den rest des spiels net mehr. Hinzu kommt das es üüübelst gestreckt wird indem man immer und immer wieder in fast jedem level durch mehrere schächte kriechen muss oder sich durch irgendwelche Engpässe quetschen muss. Das kommt sooooo oft vor und das bei einer so kurzen Spielzeit.
PC Games lobt gefühlt jedes spiel in den Himmel. haben halt 0 Ahnung
Danke das wenigstens ihr nicht am jammern seid wie alle anderen ♥️ ich finde das Spiel auch super und freue mich schon riesig auf den Seuchen Modus mit Perma Death 🥳 Dann erst kommt das richtige Feeling auf 😎
das muss bezahlte Werbung sein!
"So geht Horror" – lol – wollt ihr mich eigentlich komplett verar……!!!
Spiel ist absolut generischer langweiliger Action-Müll
Ich stell euch mal auf "keine Videos von diesem Kanal mehr anzeigen"
Ich spar mir das Geld lieber fürs Dead Space Remake ….
Das Game ist der Hammer
Ob die deutschsprachige Synchro bzw. Ton noch gepatcht wird? Gut finde ich das man die Texte im Spiel übersetzt hat. Callisto Protocol steht bei mir auf der Steam Wunschliste, aber zögere aufgrund des schlechten Release Zustandes. Unter anderem von Rucklern, FPS Achterbahnfahrten, Abstürzen liest man bei Steam Bewertungen. Sollen wohl mit Patch verschwunden sein. Gutes Review ohne Spoiler👍
Einfach nur geil👌
Sehr gute Review….
Das gute ist Dead Space steht in keiner Konkurrenz zu calisto Protokoll, wer zockt den nicht beides 😍
Für 20 € oder im Gaming Pass ok. Ist wie Hellblade, aber mit einer schlechteren Story und die Gegner sind langweilig. Habs nach 1h Langeweile zurückgegeben. Definitiv ein B Game. Hellblade fand ich sogar besser
Dead Space war schon tiefer mit dem Schal plus Kenise Mode plus Plusma Cutter Funktionen zum drehen Dinge die calisto nicht hat – die aggressive Brutalität ist cool nur mehr auch nicht
Immer die selben hackfressen einschlagen gähn🤦🏻♂️
Die framerate ist der größte horror im Spiel. Hier fehlt alles was dead space so gut gemacht hat. Ich finds langweilig.
Woher kommen die Unterschiedlichen Wertungen? Hier wird es hoch gelobt und auf den meisten anderen Kanälen zerrissen als langweilige, wiederholende Prügelorgie mit schlechtem Nahkampfsystem und immer gleichen Bosskämpfen. Was ist es denn nun?
Kommt an Dead Space nicht ran villt an Teil 3 aber nicht an Teil 1 und 2.🤷♂️
wow, ich habe euren reviews immer vertraut… Mein vertrauen habt ihr verspielt. Mit unterschiedlichen Geschmack hat dies nichts zutun mir kommt euer Review verdächtig gekauft vor, schade!
Mir gefällt es sehr gut bisher. Viele reviews sind ja ziemlich negativ. Denke manche hatte zu große Erwartungen?! Also ich bin ohne viele Erwartungen ins Spiel gegangen, weil ich weiß, es ist der dead space Macher und ich mag dead space. Und das bekommt man hier. Nur in einem anderen Gewand und anderes Universum. Ich hab vorm zocken erst patches geladen. Läuft sogar auf der PS4 gut. Nur die ladezeiten nach dem tot… Da müssen sie nochmal nachbessern.
Die infizierten sehen teilweise wie die clicker von the last of us aus!
Die Steam Bewertungen sagen alles. Liebe PC Games warum tragt ihr noch diesen Namen wenn es bei euch mittlerweile nicht mehr um PC Spieler geht ? Wo bleibt da der Redaktionelle Anspruch? Die Steam Bewertungen weichen Extrem von eurem "Test" ab. Auch wird nicht erwähnt das die PS5 aufgrund der Beteiligung von Sony die Bessere, weil stabilere Fassung bekommen hat. Auch erwähnt ihr erst zum Ende hin und nur beiläufig das es sich hierbei um die PS5 Fassung handelt. So etwas gehört in die Titelzeile!!!! Wenn ich reine PC Magazine lese, erwarte ich nicht Konsolen Content. Dann erwarte ich Benchmarks usw. einer PC Fassung, alles andere ist Clickbait. Euer Name ist "PC Games" nicht "PS5 Games" oder "Konsolen Games" Das Können andere Besser. Eure Printausgabe könnt ihr zukünftig behalten. Dafür zahle ich nicht.